S
tephan ´Backfire´ Kleemann

Ich bin Stephan und arbeite seit 1999 als Flugzeugtechniker (B2-Avionics) in der zivilen Luftfahrt. Mein Hobby ist unter Anderem die Instandsetzung defekter 3dfx Komponenten.

 

 

»Beim Erwachen hatte ich schon so viele Einfälle, dass
der Tag nicht ausreichte, um sie niederzuschreiben.«
(Gottfried Wilhelm Freiherr von Leibniz)

Davor lernte und arbeitete ich 15 Jahre in dem Beruf des Rundfunk-Fernsehtechniker Handwerks. In meiner Militärzeit war ich mit der Instandsetzung von elektronischen Komponenten von Funk- Radar- und Digitalsystemen betraut. So hat mich die Elektrotechnik und Luftfahrt in meinem Berufsleben durchgängig beschäftigt, wie zuvor in meiner Jugend. (mit 12 Jahren das erste Mittelwellenradio und RC-Modellflugzeug gebaut) Bis zum Beginn der Ausbildung 1985 waren Physik, Englisch und Mathematik meine liebsten Fächer in der Schule und ich danke meinen Lehrern insbesondere Herrn Müllek und Herrn Spengler, die meine Neigungen zu erkennen und zu fördern verstanden.

Please complete the contact form: